Open

Spielwarenmesse

ToyCocktail zur 72. Spielwarenmesse

Auf der 72. Spielwarenmesse ist erstmals im Rahmen der PressPreview der ToyCocktail verliehen worden. Sechs verschiedene Bars aus der Metropolregion Nürnberg haben bei dem Wettbewerb mitgemischt und einer Expertenjury ihre selbst kreierten Drinks präsentiert. Das Team von Castros aus Fürth ging mit ihrer Kreation „Native“ als Sieger hervor. Das Herrengedeck aus Nürnberg belegte den zweiten Platz und das El Floridita aus Fürth konnte die Bronzemedaille für sich gewinnen.

Das Juryteam setzt sich aus drei Cocktail-Experten zusammen: dem passionierten Bartender Adriano Paulus – Mitbegründer und Vizepräsident der German Bartenders Guild, der wettbewerbserfahrenen Barkeeperin Sigrid Klein sowie Bernhard Schäfer, Whiskyexperte und Master of the Quaich. Das Rezept des Sieger-Cocktails und Impressionen vom 17. ToyCocktail Wettbewerb finden Sie hier.